Lockerung der Reisebeschränkungen in Norwegen
27. June 2021
Wolfgang Fäth
Heiko Jensen, Verkaufsleiter von Hurtigruten Europa: "Hurtigruten nimmt wieder Fahrt auf! Mit dem Ende der Reisebeschränkungen freuen wir uns sehr darüber, wieder deutsche, österreichische und schweizer Gäste bei uns an Bord begrüßen zu dürfen, um Ihnen die Schönheit Norwegens zu zeigen."
Hedda Felin, CEO von Hurtigruten Norwegen: "Die Postschiffroute bietet entlang der mehr als 100 Fjorde, 1000 Berge und 34 Häfen atemberaubende Schönheit - egal, zu welcher Jahreszeit unsere Gäste reisen. Mit der Öffnung der Grenzen werden unsere Gäste die Fjorde fast alleine für sich haben und erleben somit die Küste ganz unberührt."
So sind nach fast 16 Monaten mit reduzierten Fahrplan auf der klassischen Postschiffroute zwischen Bergen im Süden und Kirkenes im Norwegens wieder alle sieben Postschiffe im Einsatz.
Die Sicherheit der Gäste steht dabei im Vordergrund. Auf allen Schiffen von Hurtigruten wurde eine Vielzahl von neuen Schutzmaßnahmen eingeführt. Die entsprechenden Maßnahmen werden laufend aktualisiert und an die neuen Vorgaben der Behörden angepasst.
Aktuell fahren die Postschiffe mit reduzierter Auslastung.
An Bord der Postschiffe können Reisende die atemberaubende Landschaft erleben und gleichzeitig ein besseres Verständnis für die Kultur und das Alltagsleben der Gemeinden entlang der norwegischen Küste gewinnen.
Quelle: Hurtigruten
Einen Kommentar hinzufügen
Weitere News
- Bau von zwei wasserstoffbetriebenen Kreuzfahrtschiffen für Explora Journeys
- AIDA Cruises sponsert Hamburgs 833. Hafengeburtstag
- Neuer Flussreisen-Katalog 2023 bei nicko cruises
- Nordamerika-Routen mit Mein Schiff 1
- Kiellegung der Utopia of the Seas
- Neue Studie von Costa Kreuzfahrten: 6,5 Mio. Deutsche wollen auf Kreuzfahrt
- Celebrity Cruises wurde mit zwei Auszeichnungen geehrt
- Städteurlaub ohne Fluganreise bei A-ROSA
- Sechs Princess-Schiffe steuern 2023 die "US icebox" an
- VIVA Cruises mit unvergesslichen Flussmomenten 2023