Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Komplette Flotte von Celebrity Cruises wieder in Betrieb

27. June 2022  Corinne Bleul 
Impressionen

In Fort Lauderdale begrüßte die Celebrity Infinity am vergangenen Samstag seine ersten Gäste seit Beginn der Pandemie. Alle 15 Schiffe der Flotte von Celebrity Cruises sind mit dieser Inbetriebnahme nun wieder vollständig unterwegs.

Über einen Zeitraum von zwölf Monaten zog sich der Neustartplan des US-amerikanischen Kreuzfahrtunternehmens. Nach dem globalen Corona-Kreuzfahrtstopp war es Kapitänin Kate McCue, die am 26. Juni 2021 mit der Celebrity Edge als erstes Kreuzfahrtschiff seit mehr als einem Jahr wieder mit Gästen in einem amerikanischen Hafen ablegte. Alle Schiffe wurden seitdem sukzessive zurück in Dienst gestellt - am 27. April 2022 mit der Celebrity Beyond auch ein komplett neues Schiff.

„Der Celebrity Infinity beim Auslaufen aus Fort Lauderdale zuzusehen, war ein sehr emotionaler Moment für unser ganzes Team, aber vor allem natürlich für unsere Crew, die so lange darauf gewartet hat, wieder Gäste an Bord begrüßen zu können“, freut sich Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises und betont: „Dieser vollständige Neustart wäre ohne den unermüdlichen Einsatz unserer Crew nicht möglich gewesen. Unsere Mitarbeiter sind das Herz und die Seele von Celebrity Cruises. Und ich bin glücklich und stolz, dass nun unsere gesamte Flottenfamilie wieder auf See unterwegs ist.“

Mit der Celebrity Infinity im Sommer durch die Karibik
Zusätzlich zur Celebrity Equinox bietet die Celebrity Infinity in diesem Sommer Kreuzfahrten in der Karibik an. Dass Celebrity Cruises von Florida aus zwei Schiffe über eine komplette Sommersaison in der Karibik einsetzt ist das erste Mal. Die Celebrity Infinity bietet einwöchige Touren, die abwechselnd in die östliche und westliche Karibik führen. Bimini oder Nassau auf den Bahamas sowie Key West in Florida werden dabei auf allen Routen angelaufen. Die östlichen Touren gehen darüber hinaus nach Puerto Plata in der Dominikanischen Republik, wobei die westlichen Touren zusätzliche Anlaufhäfen wie Belize City und Cozumel in Mexiko sind. Der Heimathafen ist Port Everglades in Fort Lauderdale. Bis zum 28. November 2022 wird die Celebrity Infinity Karibik-Kreuzfahrten anbieten, bevor sie sich auf eie 15-tägige Fahrt Richtung Rio de Janeiro aufmacht und in der Wintersaison dann in Südamerika unterwegs ist.

Seit Mai unterwegs: Mit der Celebrity Solstice nach Alaska
Die Celebrity Solstice nahm als vorletztes Schiff der Flotte Anfang Mai ihren Betrieb wieder auf und bietet einwöchige Alaska-Kreuzfahrten ab/bis Seattle an. Als einziges Celebrity-Schiff besucht die Celebrity Solstice den unberührten Endicott Arm Fjord und den Dawes Gletscher, wobei sie weitere Stopps in Victoria, Juneau, Skagway und Ketchikan hat. Die Fahrt durch die Alaska Inside Passage ist ein Höhepunkt dieser Fahrt und verläuft von British Columbia in Kanada bis nach Alaska und zählt zu den schönsten Fjordküsten der Welt. Die Celebrity Solstice beendet ihre Alaska-Saison am 16. September und wird anschließend von Los Angeles aus auf einwöchigen Kreuzfahrten nach Mexiko unterwegs sein. Das Schiff ist das erste der preisgekrönten Solstice-Klasse und wurde auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut.

Weitere einwöchige Alaska-Kreuzfahrten werden in diesem Sommer von der Celebrity Eclipse und der Celebrity Millennium (beide ab Vancouver) angeboten.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media