Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Holland America Line - weltweit frischer Fisch durch neues „Fresh Fish Programm"

17. October 2023  Franziska Unger 
Impressionen

Holland America Line hat ein weltweites Netzwerk von 60 Häfen aufgebaut, um eine Auswahl von 80 verschiedenen frischen Fischsorten zu beziehen und in all ihren Restaurants an Bord zu servieren. Diese Initiative begann damit, dass Holland America Line als erste Kreuzfahrtgesellschaft 100 % zertifiziert nachhaltigen Fisch aus Alaska einführte.

Mittlerweile erstreckt sich dieses Konzept weltweit und bietet frische Fischgerichte, die mit den einheimischen Zutaten und Rezepten der besuchten Regionen zubereitet werden. Auf diese Weise entstehen Menüs, die von den Reisezielen inspiriert sind und kulinarisch die Geschichten der jeweiligen Routen erzählen.

Hierzu äußert sich Gus Antorcha, Präsident von Holland America Line, wie folgt: "Wir wissen, dass frischer Fisch Teil des täglichen Lebensstils unserer Gäste ist, und wenn sie an Bord kommen, freuen wir uns darauf, ihre Möglichkeiten über das hinaus zu erweitern, was sie zu Hause haben. Die Fähigkeit, so viele Fischarten weltweit zu beschaffen und zuzubereiten, ist ein Beweis für unser hervorragendes Küchenteam. Vom Gelbschwanz-Snapper in der Karibik bis zum Barramundi in Australien - die Vielfalt an frischem Fisch, die wir anbieten, ist in der Kreuzfahrtbranche einzigartig."

Die Partnerschaft mit Masaharu Morimoto
Holland America Line konnte den bekannten Küchenchef Masaharu Morimoto für diese Initiative gewinnen. Seinen unverwechselbaren Stil bringt er in die Gerichte ein, welche dann ab diesem Herbst in den Restaurants der Schiffe serviert werden - auch ein neues Pop-up-Restaurant ist geplant, welches dann Anfang 2024 auf der gesamten Flotte geöffnet wird. Gegen einen Aufpreis sind seine Kreationen an Bord erhältlich.

Michael Stendebach, Vice President of Food and Beverage
bei Holland America Line, hierzu: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Chef Morimoto, dem führenden Experten in dieser Nische. Wir teilen sein Engagement, die frischesten Zutaten zu servieren, insbesondere Fisch und Meeresfrüchte. Mit seinem raffinierten kulinarischen Stil ist er ein großartiger Partner, um dieses Port-to-Plate-Programm mit uns zusammen ins Leben zu rufen."

Und Chef Morimoto ergänzt: "Ich habe mich für eine Partnerschaft mit Holland America Line entschieden, weil wir das gleiche Engagement und die gleiche Leidenschaft für frische und regional inspirierte Lebensmittel teilen, und diese wird in den besonderen Gerichten und dem Pop-up-Erlebnis, das wir gemeinsam kreiert haben, zum Tragen kommt."  

„Morimoto by Sea“- Pop-up Restaurant wird auf jedem Schiff angeboten

Das komplette Chef-Morimoto Menü "Morimoto by Sea" kann je nach Schiff mindestens einmal pro Reise im Restaurant Tamarind oder Pinnacle Grill einnehmen - exklusive Pop-Up-Restaurants! Das mehrgängige Menü kann für einen Aufpreis von USD 55,- pro Person gebucht werden und es gibt eine vegetarische und eine vegane Auswahl. Bis Anfang 2024 wird dieses „Pop-up Restaurant“ auf jedem Schiff verfügbar sein.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media