Holland America: Über 80 Abfahrten für Alaska-Kreuzfahrten ab 2025

05. October 2024  Anastasija Barinova 
Impressionen

Holland America Line präsentiert für 2025 eine beeindruckende Auswahl an Alaska-Kreuzfahrten mit über 80 Abfahrten ab Vancouver und Seattle. Die renommierte Reederei zählt seit jeher zu den Spitzenreitern für Schiffsreisen rund um den größten US-Bundesstaat und pazifischen Nordwesten. Mit der Einführung dieser Kreuzfahrten, die ein umfangreiches Gletschererlebnis, Ausflüge in den Denali Nationalpark und den Yukon sowie einen Abstecher nach Hawaii umfassen, will Holland America seine Marktposition und Expertise im Bereich Alaska-Kreuzfahrten bekräftigen.

„Seit 77 Jahren genießen unsere Gäste unvergleichliche Erlebnisse in Alaska. Von den Tiefen der eisigen Gewässer bis zu den höchsten Gipfeln der schneebedeckten Berge bieten unsere Reisen privilegierten Zugang zu einigen der schönsten und ruhigsten Landschaften der Erde. Mit uns erleben Reisende nicht nur die Region, mit Holland America zelebrieren Gäste die Naturwunder Alaskas“, sagt Michael Ortkemper, Business Development Manager bei Holland America Line für Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Unvergessliche Alaska Cruise Tours 2025 dank White Pass & Yukon Route Railroad

Holland America sei nach wie vor die einzige Reederei, die eine Alaska-Kreuzfahrt mit einem Besuch des Denali-Nationalparks und einer Reise in die Wildnis des kanadischen Yukon Territory kombiniert. Die Alaska Cruise Tours, die zwischen 9 und 18 Tagen dauern, bieten unvergessliche Erlebnisse. Ein Highlight bilde die Rundfahrt mit der White Pass & Yukon Route Railroad: Die historische Schmalspurbahn, die durch atemberaubende und oft raue Landschaften gebaut wurde, ist seit über 120 Jahren in Betrieb. Die restaurierten Oldtimer-Waggons fahren bis zum Gipfel des White Pass‘ und durch malerische Täler, vorbei an den Bridal Veil Falls und dem Inspiration Point, während ein Reiseleiter Geschichten über den Klondike-Goldrausch vermittelt.

Glacier Day rückt Gletscher in den Fokus

Neben beeindruckenden Routen und Landausflugsoptionen nehmen Gletschererlebnisse bei Holland America eine zentrale Schlüsselfigur ein. Mit dem Glacier Day kommen Gäste in den Genuss optimierter Borderlebnisse: Der Gletscher-Tag umfasst unter anderem Alaska-Up-Close-Präsentationen, verlängerte Besichtigungszeiten, Infostände, Landschaftskommentare und informative Vorträge von Rangern des Glacier Bay Nationalparks und Vertretern der Tlingit. Der Schiffsbug ist in der Regel geöffnet. Zur Feier des niederländischen Erbes von Holland America werde holländische Erbsensuppe und besondere Cocktails auf Gletschereis serviert. Auf jeder Alaska-Kreuzfahrt werden zudem ein oder mehrere berühmte Gletscherziele Alaskas besucht. Dazu zählen unter anderem Glacier Bay National Park, Hubbard Glacier, Dawes Glacier und die Twin Sawyer Gletscher am Tracy Arm. Optionale Landausflüge bieten die einmalige Chance, weitere Eisformationen zu besuchen - darunter den Mendenhall- und Portage-Gletscher.

Alaska und Hawaii – Eine faszinierende Kombination

Von der rauen Natur und Eislandschaft bis hin zu Regenwald, Vulkanen und paradiesischen Traumständen: Holland America bietet immer wieder außergewöhnliche Reisekombinationen, wie etwa die eindrucksvolle Kreuzfahrt von Alaska nach Hawaii ab/bis Seattle im September 2025. Die 28-Nächte Glacier and Volcanos Schiffsreise umfasst unter anderem Übernachtungen in Anchorage und Honolulu sowie Stopps in weniger bekannten Häfen und ausgiebige Seetage.

Legendary Journeys – Ein unvergessliches Abenteuer jenseits des Polarkreises

Eine weitere Besonderheit der Holland America Reederei sind ferner die Legendary Journeys Kreuzfahrten zwischen 25 und 59 Tage. In Alaska können Reisehungrige beispielsweise die 28-Nächte Arctic Circle Solstice Kreuzfahrten unternehmen: Polarkreisüberquerung, die die Mitternachtssonne erlebbar macht und Stopps in den seltener besuchten Häfen Valdez, Nome, Kodiak Island und Wrangell zählen zu den absoluten Highlights. Für 2025 ist diese besondere Reise bereits ausverkauft, freie Kapazitäten sind aber für 2026 buchbar.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media