MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Die Full Metal Cruise IX auf der Mein Schiff 3 war ein großer Erfolg!

07. June 2022  Franziska Unger 
43-3741-20220607.jpg

Bei der Reise wurden Invergordon und Newcastle angelaufen und die Mein Schiff 3 war sicherlich das lauteste Kreuzfahrtschiff weit und breit! Die Metalfans waren froh, dass sie nach mehr als drei Jahren nun endlich bei dieser ganz besonderen Reise wieder feiern konnten - außerdem konnte an Bord wieder ohne jegliche Einschränkungen wie Maske und co. die Stimmung genossen werden.

Die schwedische Band Hammerfall machte den Anfang - bei strahlendem Sonnenschein konnte am Pooldeck diese einmalige Reise bei bester Stimmung beginnen. Selbst für Per Hard, den Kapitän des Schiffs war dies ein ganz besonderer Moment: „Hammerfall sind in Schweden eine Legende und begleiten mich musikalisch schon seit vielen Jahren. Jetzt bei ihren Riffs in Bremerhaven endlich wieder mit der Full Metal Cruise abzulegen, war auch für mich ein unglaubliches Erlebnis.“

Ganze fünf Tage lang durften sich die Reisenden auf 24 Acts freuen, welche auf drei verschiedenen Bühnen auftraten. Ganz besonders auf die Vielfalt von Heavy Metal wurde geachtet, denn die Full Entertainment GmbH war verantwortlich für das Line-up und die technische Produktion.

Apocalyptica spielte neben Hammerfall auch als Headliner. Mit Diamond Head, Skyclad und Satan gingen Urgesteine der britischen Heavy Metal-Szene an Bord. Kärbholz sorgte auch bei Liebhabern des Deutschrocks für ordentlich Stimmung.

Das Comedy-Duo Mundstuhl war auch dieses mal wieder dabei - sie sind regelmäßig seit 2018 mit an Bord. Von Mr. Irish Bastard gab es folkig-rockige Klänge und Motörizer feierte ihre „Motörhead Tribute Show“. Drei der angesagtesten internationalen Newcomer an Bord waren Mister Misery, Burning Witches und Insanity Alert.

Der Auftritt von Eric Fish, welcher auch bekannt ist als Subway To Sally-Sänger, sowie Mendoza auf der Brücke galten als ganz besondere Highlights dieser Reise - im Hafen von Newcastle waren Sie nur mit ihrem Instrument und einem Verstärker ausgerüstet und gaben auf der Brücke ein ganz exklusives Konzert welches auf die Bildschirme und in die Kabinen-TV's übertragen wurde.

Laut Holger Hübner, CEO der Full Entertainment GmbH, laufen bereits die Vorbereitungen für die Jubiläumsausgabe im September nächsten Jahres.

Bei dieser Reise wird es dann vom 15. - 20.09.2023 an Bord der Mein Schiff 4 von Kiel aus in Richtung Ostsee gehen, es werden Metropolen wie Stockholm und Helsinki angelaufen. Weitere Details zum Buchungsstart und Programm folgen zeitnah.

Jan Struve, Prokurist der Full Entertainment GmbH, äußert sich hierzu wie folgt: „Mit unserem Partner TUI Cruises haben wir gemeinsam ein einzigartiges Erlebnis geschaffen, das 2023 die zehnte Auflage feiern wird. Unser gemeinsames Team arbeitet bereits an dem einen oder anderen Highlight. Wir freuen uns schon darauf viele Metalheads an Bord der Mein Schiff Flotte begrüßen zu dürfen, wenn die Hymne wieder über das Pooldeck schallt“.

An Bord der Mein Schiff Flotte finden dieses Jahr noch zwei weitere besondere Event-Kreuzfahrten statt:
  • vom 09. - 14.09.2022 bricht die Mein Schiff 6 von Kiel aus zum Schlagerliner auf, mit an Bord sind unter anderem Beatrice Egli, Bernhard Brink und Claudia Jung
  • vom 14. - 18.09.2022 findet die Kelly Family Cruise an Bord der Mein Schiff 6 statt, die Reise führt von Kiel über Kopenhagen und Göteborg zurück nach Hamburg
Quelle: Mein Schiff

Einen Kommentar hinzufügen

Weitere News

  • JetFleet