MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Costa Kreuzfahrten unterstützt die Hamburger Tafel!

28. January 2022  Wolfgang Fäth 
43-3313-20220128.jpg
Die Mitarbeiter der Reederei Costa Kreuzfahrten haben gestern Nachmittag in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Eidelstedt gemeinsam mit dem Diakon Uwe Loose in Hamburg der Hamburger Tafel geholfen und Essen an bedürftige Personen gespendet.

Die Reederei möchte gerne helfen und den Gemeinden in denen sie arbeiten auch etwas zurückgeben. Das ist der Inhalt des "Costa Manifestes".

Da das nicht nur für die angefahrenen Häfen gelten soll, die von den Schiffen angelaufen werden, sondern auch für den Hauptsitz des Büros in der Hansestadt, kam diese Aktion zustande. Die Costa Crociere Foundation stelle dafür einen Betrag zu Verfügung, welcher für Spenden an die Stadt genutzt werden konnte. Der Reederei ist es sehr wichtig, dass bei diesen Aktionen die Mitarbeiter nicht "nur" Geld spenden, sondern auch einen Teil dazu beitragen können und selbst mitwirken.

In Italien und auch in Frankreich arbeitet Costa bereits mit den Tafeln zusammen, daher kam die Idee, dies auch in Hamburg zu tun. Die Hamburger Tafel brachte dann den Vorschlag, in Eidelstedt die Kichengemeinde zu unterstützen, welche regelmäßig Lebensmittel für die Gemeindemitglieder der Hamburger Tafel anbietet. Gerne wurde das angenommen! Diese bereichernde Aktion war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten und soll bereits an Ostern wiederholt werden.

 





Quelle: Costa Kreuzfahrten

Einen Kommentar hinzufügen

Weitere News

  • JetFleet