Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

AIDAsol ist nach Werftaufenthalt startklar für die Weltreise!

16. October 2023  Franziska Unger 
Impressionen

Das Kussmundschiff AIDAsol wurde während eines Aufenthalts in der Werft ordentlich vorbereitet auf die Weltreise, welche am 27.10.2023 ab Hamburg starten wird, einige Bereiche wurden neu- und umgestaltet.

Im Herzen Hamburgs lag es vom 01. - 15.10. im Trockendock bei Blohm+Voss B.V. & Co. KG, hier stand eine umfangreiche Beauty-Kur für das Schiff auf dem Programm. Es wurden einige Bereiche des Schiffes neu- und auch umgestaltet und natürlich auch übliche Wartungsarbeiten durchgeführt.

Freunde des Wohlbefindens dürfen sich im Body & Soul Spa auf eine komplett erneuerte finnische Sauna freuen. Diese Wellness-Oase erstrahlt nun in neuem Glanz, mit frischen Fliesen, erfrischenden Pools und modernen Behandlungsräumen. Darüber hinaus haben unsere Gäste an Bord von AIDAsol jetzt die Möglichkeit, von virtuellen Fitnessprogrammen mit Cyberobic-Workouts zu profitieren.

Für ein noch aufregenderes Entertainmenterlebnis wurden außerdem die Videowände im Theatrium und auf dem Pooldeck vollständig neu gestaltet. Das brandneue Lasersystem auf dem Pooldeck sorgt bei den Gästen für spannende Unterhaltung - Willkommen an Bord für ein rundum verbessertes Urlaubserlebnis!

Neben Malerarbeiten und auch neuen Polster- und Ledermöbeln wurde im Gastronomiebereich auch einige Lampen und Vorhänge ausgetauscht. Zudem wurden auf sieben der Außendecks die Bodenbeläge erneuert und 14 Kilometer neue Kabel und 8.440 Quadratmeter Teppich neu verlegt. Auch die Kabinen wurden verschönert!

Besonders attraktiv für die Gäste ist sicherlich, dass das Schiff während des Aufenthalts in der Werft ausgestattet wurde mit dem innovativen Breitbanddienst Starlink von SpaceX und weiteren WiFi-Zugangsspots. AIDAsol bietet nun daher das bestmögliche Wi-Fi Erlebnis auf hoher See! Mit der Buchung von Internetpaketen können Sie teure Roaminggebühren vermeiden und wählen aus vier verschiedenen, preiswerten Tarifen. In der Flatrate können Sie mit unbegrenztem Datenvolumen surfen!

 

Kapitän Moritz Pankau hierzu: „Ein solch großes Projekt lässt sich nur gut geplant und koordiniert umsetzen. Vor allem freue ich mich, dass die großartige Besatzung von AIDAsol die Werftzeit mit einem Lächeln durchlebt und so tatkräftig unterstützt hat. Jetzt sind wir mehr als bereit für das bevorstehende Reiseabenteuer!“

Hoteldirektorin Heidi Rothe dazu: „Hier an Bord haben in den letzten zwei Wochen 1.400 Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen rund um die Uhr Hand in Hand gearbeitet. Das schweißt vor allem die Crew für die anstehende Weltreise zusammen. Die letzten Tage hieß es putzen, putzen, putzen – damit AIDAsol am Sonntag mit den Gästen um die Wette strahlt. Auf diese glücklichen Gesichter freue ich mich am meisten.“

Am 15. Oktober 2023 startete die AIDAsol zuerst zu einer zauberhaften 4-tägigen Kurzreise und kehrt dabei von Hamburg über Ijmuiden und Zeebrügge zurück. Am 19. Oktober 2023 geht es dann weiter auf eine atemberaubende 8-tägige Reise, erneut ab und zurück nach Hamburg, dieses Mal in Richtung Norwegen.

Doch das ist erst der Anfang! Am 27. Oktober 2023 startet dieses beeindruckende Kreuzfahrtschiff zu seiner ersten Weltumrundung. Insgesamt 117 Tage lang werden die Gäste 42 Häfen in 20 Ländern auf vier Kontinenten besuchen, zweimal den Äquator überqueren und Sehnsuchtsziele wie die Kapverdischen Inseln, das atemberaubende Feuerland, das paradiesische Tahiti und Fidschi, das bezaubernde Mauritius und das faszinierende südliche Afrika entdecken. Diese unvergessliche Reise endet schließlich am 21. Februar 2024 in der Hansestadt Hamburg. Tauchen Sie ein in das Abenteuer Ihres Lebens!

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media