Bei AIDA Cruises hat die Spargelsaison offiziell begonnen: Bis Mitte Juni können Gäste an Bord aller AIDA Schiffe frischen deutschen Spargel in vielfältigen Gerichten genießen. Auf den Schiffen werden etwa vier Tonnen Spargel verarbeitet.
Vielfältige Genussmomente erwarten die Gäste – von cremiger Spargelsuppe bis hin zu Klassikern wie Stangenspargel mit Kartoffeln, Butter oder Sauce Hollandaise, wahlweise mit gebratenem Lachs, Serrano-Schinken oder Filet Mignon, hier findet jeder Gast das passende Gericht!
Seit dem 5. Mai – dem „Tag des deutschen Spargels“, der für die Herkunft und Qualität des heimischen Spargels steht – ist die spezielle Spargelkarte an Bord der AIDA Schiffe erhältlich. Für AIDA Cruises spielt nicht nur die hohe Qualität des deutschen Spargels eine wichtige Rolle, sondern auch der regionale Ursprung der verwendeten Lebensmittel.
René Thiersch, Senior Manager Culinary bei AIDA Cruises, hierzu: „Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Lebensmitteln an Bord unserer Schiffe ist für uns sehr wichtig. Wir möchten unseren Gästen beste Qualität in der Auswahl und dem Angebot unserer Speisen an Bord bieten. Dazu gehört für uns auch, woher wir unsere Produkte beziehen. Regional einzukaufen ist nicht nur gut für die Einkaufs- und Transportprozesse, sondern stärkt auch die lokale Zusammenarbeit und Wirtschaft.“
Da auch die Erdbeersaison kurz nach dem Spargel beginnt, dürfen sich Gäste an Bord der AIDA Flotte auf den süßen Genuss frischer Erdbeeren aus Norddeutschland freuen. Bereits im vergangenen Jahr hat AIDA Cruises eine erfolgreiche Partnerschaft mit Karls, dem größten Erdbeerproduzenten Deutschlands, ins Leben gerufen.