Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

AIDA Cruise & Help verkündet zwei neue Schulen!

14. November 2022  Franziska Unger 
Impressionen

Am 12.11.2022 wurde aufgrund der großen FLY & HELP-Benefizgala in Köln ein symbolischer Spendenscheck für zwei weitere Schulprojekte von AIDA Cruise & Help überreicht. Dieser Schein wurde von Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, an Stiftungsgründer Reiner Meutsch gegeben.

Hierzu äußert sich Felix Eichhorn wie folgt: „FLY & HELP und AIDA verbindet eine langjährige Partnerschaft, gegründet auf dem gemeinsamen Wunsch, Kindern auf der ganzen Welt den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, mit unserer Initiative AIDA Cruise & Help sowie der starken Unterstützung unserer Gäste, Crew und Partner insgesamt nun bereits die Schulen Nr. 36 und 37 zu verkünden“!

Reiner Meutsch ergänzt: "Es ist wunderbar, einen so treuen und engagierten Partner wie AIDA an der Seite meiner Stiftung zu wissen. Nun konnten bereits 37 Schulen durch Spendengelder von AIDA gebaut werden – eine großartige Zahl! Das ermöglicht vielen tausenden Kindern auf dieser Welt eine bessere Zukunft durch Bildung. Ich bin von Herzen dankbar“.

In den kommenden Monaten entsteht eine Förderschule mit einem großen Klassenraum und Lehrerzimmer für knapp 90 Schüler:innen in Nagulapuram (Indien). Auch die indische Gemeinde Khasa erhält ein neues Schulgebäude mit acht Klassenzimmern sowie einem Büro für ca. 190 Schüler:innen.

Bereits seit 2019 vereint AIDA Cruise & Help sämtliche karitative Projekte von AIDA Cruises. Dabei engagiert sich die Initiative für bessere Bildungschancen in Schwellen- und Entwicklungsländern und somit auch für eine nachhaltige Verbesserung der Zukunftsaussichten von Kindern und Jugendlichen, die in den ärmsten Teilen der Erde leben. 

Die Gäste der AIDA Flotte haben über die Feiertage und den Jahreswechsel die erneute Möglichkeit, einige tolle Preise zu gewinnen und zusätzlich etwas für den guten Zweck zu tun.

Sie finden weitere Informationen zum Engagement von AIDA Cruise & Help sowie Details zu Spendenmöglichkeiten online unter www.aida.de/cruise-and-help .

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media