Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

AIDA Cruise & Help: AIDA Flotte mit eigenen Patenprojekten

20. September 2023  Corinne Bleul 
Impressionen

Mit der wohltätigen Initiative AIDA Cruise & Help verfolgt AIDA Cruises seit 2019 den Ansatz "Reisen, die Welt entdecken – und gleichzeitig etwas Gutes tun". Regelmäßige Aktionen zum guten Zweck finden insbesondere an Bord der Flotte statt. Seit Mitte des Jahres 2023 verantwortet nun auch jedes AIDA Schiff sein eigenes Patenprojekt. So konnte Dank des starken Engagements von Gästen und Crew bereits der Bau vier weiterer Schulen und damit der Projekte Nr. 47 bis 50 ermöglicht werden.

Durch Spenden der vergangenen Reisen finanzierte AIDAperla einen neuen Kindergarten inklusive Vorschuleinrichtung mit großzügigem Spielplatz für knapp 30 Kinder im namibischen Ort Oruhona.

Für drei neue Förderschulen in den Dörfern Kandukur, Chinna Hothur und C.Kodigipalli im Südosten Indiens wurden Spenden an Bord von AIDAaura, AIDAbella und AIDAdiva eingenommen. In den kommenden Monaten können diese nun errichtet werden und so künftig insgesamt 150 Mädchen und Jungen einen sicheren Platz zum Lernen bieten.

„Bildung ist der Schlüssel zu einer friedlicheren Welt und jedes Mal, wenn wir eine weitere Schule bauen können, ist es ein unvergesslicher Gänsehautmoment. Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen sowie die großzügigen Spenden unserer Gäste, die sich bei diesem sozialen Engagement zur großen AIDA Familie vereinen und an einem Strang ziehen“, so Entertainment Manager Tobias Klaus, der während seiner jüngsten Einsätze sowohl auf AIDAdiva als auch auf AIDAperla den großen Einsatz von Gästen und Crew erlebte.

Seit 2019 vereint AIDA Cruise & Help sämtliche karitativen Projekte von AIDA Cruises. Zusammen mit ihrem langjährigen Partner, der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP, engagiert sich die Initiative für bessere Bildungschancen in Schwellen- und Entwicklungsländern und somit für die Verbesserung der Zukunftsaussichten von Kindern und Jugendlichen in den ärmsten Teilen der Erde.

Mehr Informationen zum Engagement von AIDA Cruise & Help sowie Details zu Spendenmöglichkeiten sind online unter www.aida.de/cruise-and-help verfügbar.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media