Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

A-ROSA ALEA und A-ROSA CLEA erweitern die A-ROSA Flotte

21. September 2023  Corinne Bleul 
Impressionen

A-ROSA kann seine Flotte für die Saison 2024 um zwei Schiffe erweitern. A-ROSA ALEA und A-ROSA CLEA werden aufgrund der kurzfristigen Übernahme ab Anfang April 2024 auf dem Rhein unterwegs sein. Eines der beiden 110 Meter langen Premium-Schiffe wird ab der Saison 2025 auf die Seine überführt und aus der Innenstadt von Paris aus bis nach Le Havre an den Atlantik fahren. Das dort derzeit operierende Schiff A-ROSA VIVA wird zeitgleich auf den Rhein zurückkehren. Das zweite Schiff soll dann 2026 auf der Gironde/Garonne in der französischen Bordeaux-Region eingesetzt werden.

„Wir freuen uns sehr, kurzfristig zwei weitere Schiffe für unsere Flotte unter Vertrag nehmen zu können. Bei allen Abfahrten in dieser Saison konnten wir eine konstant hohe Auslastung erzielen. Es ist schon jetzt absehbar, dass wir am Ende der Saison 2023 einen neuen Gäste- sowie Umsatzrekord aufstellen und sogar das bisherige Rekordjahr 2019 übertreffen werden. Zudem werden wir in der Saison 2023 eine Rekordauslastung von weit über 90 Prozent der Kabinenkapazitäten erreichen. Der Schritt, unsere Flotte zu erweitern, erfolgt also genau zum richtigen Zeitpunkt“, erläutert Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Die größte Nachfrage verzeichnen wir dieses Jahr auf dem Rhein. Deswegen sind wir froh, hier in der nächsten Saison zusätzliche Kapazitäten anbieten zu können.“

Auf dem Rhein werden die beiden neuen A-ROSA Schiffe sowohl in den Norden nach Amsterdam und Rotterdam als auch in den Süden Richtung Basel und Straßburg starten. Zudem fahren sie regelmäßig die beliebte Mosel-Route nach Trier. Die A-ROSA ALEA und die A-ROSA CLEA sind ab Oktober 2023 buchbar.

Die Neuzugänge, welche 2009 in den Niederlanden gebaut wurden, bieten alle Annehmlichkeiten, die Gäste von A-ROSA gewöhnt sind. In den mit 16 Quadratmetern sehr großzügigen Standardkabinen mit französischem Balkon bzw. auf Deck 1 Fenstern sowie den zwei bzw. vier Suiten (24 m2) finden bis zu 138 Gäste Platz. Die Schiffe bieten außerdem jeweils einen Whirlpool sowie einen Fitnessraum und drei verschiedene Lounges inklusive Außenbereich im Bug des Schiffes. Das Erfolgskonzept der A-ROSA ALVA bringt A-ROSA im Restaurant auf den Rhein: Die Vor- und Nachspeisen können am Buffet gewählt werden, während die Hauptspeise bequem an den Platz serviert wird.

Die A-ROSA Flotte erweitert sich mit den beiden Neuzugängen auf 15 Schiffe. In der Saison 2024 fahren davon sechs auf dem Rhein, fünf auf der Donau, zwei auf der Rhône und je eines auf Seine und Douro.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media