Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Wolgograd / Russland

Wolgograd (ehemals Stalingrad) liegt, wie schon der Name vermuten lässt, an der Wolga in Südwest-Russland. Die Stadt mit ihren über 1 Million Einwohnern ging durch die Schlacht von Stalingrad im 2. Weltkrieg in die Geschichte ein. Die Stadt war allerdings auch vorher schon Bedeutung: Sie wurde als Festung im 16. Jhd. erbaut und wuchs zu einem beachtlichen Handelszentrum heran.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Wolgograd / Russland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die Stadt ist stark von stalinistischer Architektur geprägt. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehört das Denkmal um die Schlacht von Stalingrad, der Mamajew-Hügel. Im Süden der Stadt befindet sich außerdem eine ehemals deutsche Siedlung, die von einer evangelischen Gemeinde gegründet wurde. Der alte Ortskern wirkt in der üblichen Architektur der Stadt wie eine kleine Insel. Als weitere Attraktion gilt an der Wolga-Don-Mündung die größte Statue Lenins von ganz Russland.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Wolgograd?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media