Vicksburg, Mississippi / USA Ostküste
Vicksburg ist der Hauptort von Warren County im US-Bundesstaat Mississippi. Die Stadt hat etwa 36 000 Einwohner und liegt an einer steilen Anhöhe auf der Ostseite des Mississippi. Vicksburg wurde 1811 von Reverend Newitt Vick gegründet. Dank seiner strategisch günstigen Lage hoch über dem Mississippi kontrollierte das Städtchen den dortigen Flussabschnitt. Daher tobte hier 1863 im Sezessionskrieg die wichtigste Schlacht der damaligen Westfront, in der rund 17 000 Soldaten fielen.
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Vicksburg, Mississippi / USA Ostküste
- 12 Nächte Natchez, Vicksburg, GreenvilleNew Orleans, Louisiana -Memphis, TennesseeGewählter Termin:
23.03.2024- 04.04.2024SPECIAL DEALSBuchen Sie eines unserer Angebote:- Inklusive Vorprogramm New Orleans und Nachprogramm Memphis
inkl. Flug€ 5.399,-RouteninfoTerminübersicht
Vicksburg besitzt in der überschaubaren Altstadt nur wenige Häuser aus der Vorkriegszeit. Eines ist das in Cherry Road gelegene, weithin sichtbare Old Court House mit seinem umlaufenden Portikus aus 10 m hohen weißen Säulen. Das 1858 erbaute ehemalige Gerichtsgebäude mit Uhrturm und Kuppel beherbergt heute ein kleines stadtgeschichtliches Museum.
Entlang von Schützengräben und rekonstruierten Artilleriepositionen wurde 1899 der Vicksburg National Military Park angelegt. Eine 26 km lange Autotour führt durch die 703 ha umfassenden Schlachtfelder von 1863. Die Straße passiert Denkmäler, Statuen, Büsten und Mahnmale. Im Westen des Parks steht die restaurierte USS Cairo. Das 53 m lange eisenverkleidete Kanonenboot war 1862 im Fluss versenkt und erst ein knappes Jahrhundert später geborgen worden.