Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Varanasi / Indien

Varanasi mit seinen über 1,1 Millionen Einwohnern liegt im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh, am Ufer des Ganges. Die Stadt ist eine der ältesten Indiens und zugleich für die Religion des Hinduismus die heiligste Stadt. Die dem Gott Shiva Vishwanat geweihte Stadt ist seit nunmehr 2.500 Jahren ein Pilgerzentrum. Nirgends auf der Welt können Sie so viel über den Hinduismus, seine Kultur und seine Wissenschaften lernen, wie hier in seinem traditionellen Zentrum.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Varanasi / Indien

Filter
Filter
1 Routen, 4 Reisen
16 Nächte  Murshidabad, Katwa, Kalna
100 %
Delhi - Kolkata (Kalkutta)
100 %
Termine verfügbar:
11.10.24
Gewählter Termin:
11.10.2024 - 26.10.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Das Ziel eines jeden streng gläubigen Hindu ist es, ein Mal im Ganges bei Varanasi ein Bad zu nehmen. Zu diesem Zwecke dienen die kilometerlangen stufenartigen Konstruktionen entlang des Flusses, die so genannten ‚Ghats’. Auf ihnen werden auch die Körper der Verstorbenen verbrannt, bevor man ihre Asche in den Fluss streut. Bei einem Spaziergang durch die Innenstadt kommen Sie an zahlreichen wunderschönen Tempeln vorbei, darunter der Vishwanath-Tempel, auch Goldener Tempel genannt, der Durga-Tempel, der Bharat-Mata-Tempel und der Annapurna-Tempel. Zehn Kilometer nördlich von Varanasi liegt das berühmte Sarath. Hier, so sagt man, habe Buddha einst seine erste Rede gehalten. Heute ist der Ort eine bedeutende Pilgerstätte für Buddhisten aus aller Welt.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Varanasi?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media