Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Valaam / Russland

Die russische Klosterinsel Valaam ist die größte und bedeutendste Insel des Ladogasees, der mit seinen 1.700 Quadratkilometern der größte Binnensee Europas ist. Orthodoxe Mönche haben auf Valaam seit dem 10. Jahrhundert eine weitläufige Klosteranlage errichtet, deren Geschichte ausgesprochen wechselhaft ist: Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war das Kloster eines der wohlhabendsten und mächtigsten orthodoxen Klöster. Als die Region Karelien 1944 unter sowjetische Herrschaft geriet wurde das Kloster geschlossen und die Mönche gingen ins Exil nach Finnland. Auf Valaam wurde eine Militärbasis errichtet und erst 1989 konnte das Klosterleben auf die Insel zurückkehren.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Valaam / Russland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Sowohl die Uferlandschaft Valaams mit ihren massigen Felsen und den Kiefernwäldern, als auch das Innere der Insel mit seinen Blumenfeldern, Seen und Quellen ist landschaftlich ausgesprochen schön. Flusskreuzfahrten nach Valaam bieten die Möglichkeit, die reizvolle Natur der Insel zu erleben und gleichzeitig das alte Mönchskloster zu besuchen, dessen Klosteranlage mit mehreren Klausen und Kirchen zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des russischen Nordens gehört.
In welchem Land/Insel liegt Valaam?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media