Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Umea / Schweden

Umeå ist mit seinen 100.000 Einwohnern Hauptstadt des schwedischen Bezirks Västerbotten und liegt am Mündungsdelta des Umeälv. Im Jahre 1888 wurden zwei Drittel der Stadt durch einen Großbrand zerstört. Aus Brandschutzgründen teilte man beim Wiederaufbau das Zentrum durch zwei breite Esplanaden ab, an deren Seiten Birken gepflanzt wurden, die noch heute stehen. Die Alleen wurden zum Wahrzeichen Umeås, das den Beinamen 'Stadt der Birken' erhielt.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Umea / Schweden

Filter
Filter
2 Routen, 2 Reisen
14 Nächte  Finnland, Dänemark, Norwegen
100 %
Stockholm - Hamburg
100 %
Termine verfügbar:
19.08.25
Gewählter Termin:
19.08.2025 - 02.09.2025
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
16 Nächte  Schweden, Finnland, Dänemark
Hamburg - Hamburg
Termine verfügbar:
20.12.25
Gewählter Termin:
20.12.2025 - 05.01.2026
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Umeå besitzt einige interessante Museen, darunter das sehenswerte Västerbottens Museum, das der kulturhistorischen Geschichte der Region gewidmet ist. Dazu gehört auch das Ski-Museum, in dem der älteste Ski der Welt zu sehen ist (3200 v. Chr.). Das Gamlia Museum zeigt alte västnerbottnische Holzbauten mit originaler Innenausstattung. Die Region eignet sich außerdem hervorragend für Fahrradausflüge und als Universitätsstadt weist Umeå ein entsprechendes studentisches Ambiente auf.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Umea?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media