Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Tobruk / Libyen

Tobruk ist eine libysche Hafenstadt am Mittelmeer mit ca. 120.000 Einwohnern. Der Ort wurde vor allem als Schauplatz mehrerer heftiger Schlachten im Zweiten Weltkrieg bekannt. Tobruk war damals noch ein kleiner Ort mit nicht einmal 2000 Einwohnern, verfügte allerdings über einen Tiefseehafen und war durch die italienische Kolonialmacht zur Festung ausgebaut worden. Die Stadt wurde ab 1941 belagert und von der Deutschen Luftwaffe bombardiert. Am 21. Juni 1942 eroberte Erwin Rommel Tobruk und wurde daraufhin zum Generalfeldmarschall ernannt. Die Stadt musste nach der Niederlage der Achsenmächte bei El Alamein im November 1942 aufgegeben werden.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Tobruk / Libyen

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die Bedeutung Tobruks ist vor allem wirtschaftlicher Natur (Erdöl), und die Stadt ist kein wirklicher Anziehungspunkt für Touristen. Hauptsehenswürdigkeiten sind zwei Kriegsfriedhöfe der alliierten Truppen, die sich in Stadtnähe befinden.
In welchem Land/Insel liegt Tobruk?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media