Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Starigrad-Paklenica / Kroatien

Starigrad-Paklenica ist eine kroatische Küstenstadt mit rund 1.900 Einwohnern, gelegen in der Gespanschaft Zadar, am Fuße des Velebit-Gebirges. Die ersten Spuren menschlicher Besiedlung der Gegend reichen zurück bis in die Mittelsteinzeit. In der Umgebung von Starigrad-Paklenica, auch kurz Starigrad genannt, wurden einst Teile der berühmten Karl-May-Filme gedreht.

Bilder zum Hafen Starigrad-Paklenica / Kroatien

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Starigrad-Paklenica / Kroatien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Starigrad ist der ideale Urlaubsort, nicht zuletzt aufgrund seiner grandiosen landschaftlichen Gegebenheiten. In nächster Nähe zueinander finden Sie dort Gebirge und Meer, so dass sowohl Erholungs- wie auch Aktivurlauber voll auf ihre Kosten kommen. Die bis zu 1.700 Meter hohen Felsen des Velebit-Gebirges zählen zu den schönsten Klettergebieten Europas. Unweit der Stadt liegt als weiteres empfehlenswertes Ausflugsziel der Nationalpark Paklenica. Nahe der Ortschaft steht der so genannte ‚Bunkeri’. Unter Tito sollte hier ein Bunker für die Staats- und Militärführung errichtet werden, der sich jedoch letztlich als zu feucht erwies und sich selbst überlassen wurde. Heute wird er teilweise für Ausstellungen genutzt und kann besichtigt werden.
In welchem Land/Insel liegt Starigrad-Paklenica?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media