Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

St. Petersburg / Russland

St. Petersburg liegt im Westen Russlands am Finnischen Meerbusen. Die Stadt hat fast 5 Millionen Einwohner. Sie wurde erst Anfang des 18. Jahrhunderts gegründet und wuchs schnell zur wichtigsten Stadt Russlands heran, war lange das politische und kulturelle Zentrum des Landes. Auch heute ist die zweitgrößte Stadt Russlands noch von Bedeutung, vor allem als Hafenstadt (wichtigste Hafenstadt Russlands), aber auch als kulturelle Metropole und traditionelles Erbe, denn die Innenstadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe deklariert. Es ist schon erstaunlich, was diese Stadt innerhalb von nur 300 Jahren aus sich gemacht hat.

Bilder zum Hafen St. Petersburg / Russland

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen St. Petersburg / Russland

Filter
Filter
3 Routen
13 Nächte  Russland, Lettland, Polen
98 %
Kiel - Hamburg
98 %
Termine verfügbar:
24.06.25
Gewählter Termin:
24.06.2025 - 07.07.2025
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
11 Nächte  Estland, Russland, Finnland
80 %
Travemünde - Hamburg
80 %
Termine verfügbar:
05.07.25
Gewählter Termin:
05.07.2025 - 16.07.2025
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
12 Nächte  Estland, Russland, Finnland
80 %
Travemünde - Hamburg
80 %
Termine verfügbar:
17.08.25
Gewählter Termin:
17.08.2025 - 29.08.2025
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
In einer Stadt wie St. Petersburg sind die Sehenswürdigkeiten, die Ausgehmöglichkeiten, die Freizeitmöglichkeiten, die Museen und Erholungsstätten natürlich zahlreich.
Zu den wichtigsten Sakralbauten der Stadt gehören die grandiose Kasaner Kathedrale am Newski Prospekt und die Auferstehungskirche. Unter den wichtigsten Sehenswürdgkeiten sind die riesige Eremitage und das Michaels-Schloss zu nennen. Zahlreiche Denkmäler in zum Teil überwältigenden Dimensionen gibt es zu sehen, darunter die Lenin-Statue. Dazwischen immer wieder die typischen Kanäle und Flüsschen, die St. Peterburg auch den Beinamen "Venedig des Nordens" eingebracht haben, von charmanten Brücken überspannt. Eine Stadt mit dieser grandiosen Pracht und diesen Ausmaßen wird Sie mit Sicherheit be- und verzaubern!
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media