Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Solovetsky Insel / Russland

Das Archipel Solovetsky wurde bisher kaum touristrisch erschlossen. Die Inselgruppe liegt mitten im Weißen Meer im Westen Russlands. Bekannt ist sie für die imposante Klosteranlage auf der Insel Solovetskij, die Namensgeberin für das Archipel war. Das mittelalterliche Kloster ist nicht nur eine mächtige und geheimnisvolle Anlage, sondern hat auch eine bewegte Geschichte: 1920 wurde aus dem Kloster ein Gulag-Gefangenenlager, in dem tragischerwesie ausgerechnet viele russisch-orthodoxe Christen ihr Leben verloren.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Solovetsky Insel / Russland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Das Kloster wird heute wieder für seine ursprünglichen Zweck genutzt und versorgt sich komplett selber. So entstand hier ein Wasserkraftwerk, ein botanischer Garten und eine Station für Schiffsreparaturen.
Zu sehen sind außerdem gewaltige Festungsmauern, eine großartige Verklärungskirche, einige kleinere Kirchen und viele Eremiten-Klausen, die auf der Insel verteilt sind. Auf der Insel befinden sich außerdem zahlreiche Binnenseen, die über Kanäle verbunden sind und die Insel noch verwunschener machen. Bootsausflüge lohnen sich!
In welchem Land/Insel liegt Solovetsky Insel?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media