Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Sibenik-Archipel / Kroatien

Der Šibenik-Archipel ist eine Inselgruppe, gelegen vor der kroatischen Stadt Šibenik, in der Adria. Die Inseln sind weitgehend autofrei und so bestens für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt, fernab der Hektik der modernen Städte, geeignet.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Sibenik-Archipel / Kroatien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Jede einzelne der bezaubernden Inseln vor Šibenik hat ihren eigenen Charakter und ist einen Besuch wert. Die Insel Zlarin, bereits zu Zeiten der Römer besiedelt, wurde bereits im 15. Jahrhundert für die Korallentaucherei bekannt, wovon heute noch das Korallenmuseum mit seinen wunderschönen Exponaten zeugt. Die Bewohner der Insel Krapanj hingegen waren weithin als Schwammtaucher bekannt. Das Inselchen Kaprije mit seinem gleichnamigen Hauptort erhielt seinen Namen von der mediterranen Kapern-Pflanze. Das üppig mit Macchia bewachsene Žirje (von ‚Zir’, dem Wort für Eichel) wurde bereits im 6. Jahrhundert aufgrund seiner weiten Lage im Meer als Wachposten genutzt. Noch heute kann man hier Reste einer Festungsanlage bestaunen, die im 16. Jahrhundert zum Großteil von türkischen Angreifern zerstört wurde. Faszinierend ist auch die Landschaft auf der Insel Vrgada mit ihren imposanten Steilküsten im Südwesten und ihren schönen, flachen Sandstränden an der Nordseite.
In welchem Land/Insel liegt Sibenik-Archipel?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media