In Savannah lebt der "Alte Süden".Die Altstadt von Savannah gilt als eine der schönsten in den USA. Die Stadt an der Atlantikküste wurde 1733 von dem englischen Siedler General James Oglethorpe gegründet. Sein Ziel war es, Ansiedlungsmöglichkeiten für Auswanderer aus der Alten Welt in dieser - 13. und letzten - englischen Kolonie zu bieten.
Die Beschreibung Henry Millers hat heute noch ihre Berechtigung: " Savannah gleicht einem lebenden Denkmal, um das noch eine sinnliche Aura schwebt wie um das alte Korinth."
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Savannah, Georgia / USA Ostküste
Savannah ist eine lebendige Stadt mit einer faszinierenden Mischung aus Tradition und Geschichte, südlichem Charme und Gastfreundschaft. Der Film "Midnight in the Garden of Good&Evil (Regie: Clint Eastwood) nach einer Romanvorlage von John Berendt, hat Savannah zu endgültigem Weltruhm verholfen. Zu den schönsten Seiten der Stadt gehört die Historic Savannah Waterfront am Ufer des Savannah River. Die groß angelegte Renovierung dieser Flaniermeile ließ zum Glück einige alte Hausfassaden und holpriges Kopfsteinpflaster übrig, das dem Hafenviertel eine nostalgische Atmosphäre verleiht. Sehenswert sind auch der schöne Bonaventure Friedhof, das Davenpourt House und das Savannah History Museum.
In welchem Land/Insel liegt Savannah, Georgia?