Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Santiago de Compostela / Spanien

Der spanische Wallfahrtsort Santiago de Compostela ist weltweit bekannt als das Ziel des berühmten Jakobsweges. Der Legende nach fanden hier die Gebeine von Jakobus dem Älteren, einem der zwölf Jünger Jesu, ihre letzte Ruhestätte. Nach seinen recht erfolglosen Missionsversuchen im Gebiet des heutigen Spanien, sei er bei seiner Rückkehr nach Palästina von König Herodes Agrippa I. geköpft worden. Sein Leichnam, den man in ein Boot bettete, sei erneut an die Küste Spaniens getrieben und dort beigesetzt worden.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Santiago de Compostela / Spanien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die Hauptattraktion Santiago de Compostelas ist selbstverständlich die Kathedrale mit ihren Reliquien. In der Nähe der Kirche befindet sich heute eines der ältesten Hotels der Welt, das Hostal de los Reyes Católicos, erbaut im Jahre 1499. Dieses ehemalige königliche Hospiz nahm einst Pilgerreisende bei ihrer Ankunft in Santiago auf. Heute ist es ein ausgesprochen luxuriöses Parador-Hotel mit vier prächtigen Kreuzgängen und einem imposanten Speisesaal. Zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt auch die gesamte Altstadt. Schlendern Sie die Rúa Franco entlang, so gelangen Sie in den neueren Stadtbezirk. Von der Promenade des dort gelegenen Parque da Ferradura aus bietet sich einem ein unvergesslicher Ausblick über die Altstadt mit ihrer mächtigen Kathedrale.
In welchem Land/Insel liegt Santiago de Compostela?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media