MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Saipan / Südsee

Saipan ist die größte Insel der Nördlichen Marianen. Rund 70.000 Menschen leben auf dieser idyllischen Insel, ein Großteil davon in der größten Stadt Garapan an der Westküste. Weitere Städte sind San Roque, Tanapag, Chalan Pupulu, Chalan Kiya, San Antonio (von Nord nach Süd).
Saipan hat eine lange Geschichte: Die Insel soll bereits vor 3.000 Jahren besiedelt worden sein. Mit der Entdeckung Magellans ging die Insel an Spanien, später war sie unter deutscher und japanischer Verwaltung und ging nach der "Schlacht von Saipan" an die USA. Noch 1952 allerdings wurden japanische Soldaten auf Saipan entdeckt, die nicht mitbekommen hatten, dass der 2. Weltkrieg (mit der Niederlage des japanischen Kaiserreiches) vorbei war.

An Aktivitäten hat die Insel viel zu bieten: Tauchen, Segeln, Windsurfen sind perfekte Sportmöglichkeiten. Es gibt herrliche und einsame Strände rund um die Insel. Wer lieber an Land bleiben möchte, der kann die dichten Regenwälder durchstreifen, in denen sich einige Relikte aus der Zeit des 2. Weltkrieges finden sowie antike Reste wie Höhlenmalereien oder Monolithe der Chamorro-Kultur.
In den Städten gibt es ein aktives Nachtleben, gute Restaurants, Kinos und Theater.


Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Saipan / Südsee

7 Routen:
Anfahrtshafen: Saipan
Filtern
  • Anzahl Nächte


  • Zielgebiete
  • Reiseland
  • Abfahrtshafen
  • Zielhafen
  • Anfahrtshafen


  • Reederei
  • Schiffe
  • Bordsprache
  • Bewertungen

  • Themen
  • Schiffsart
* Die Ermäßigung bezieht sich auf den (ehemaligen) Katalogpreis des Veranstalters.
  • JetFleet