Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Rangun / Myanmar

Rangun ist eine Stadt mit rund 4,4 Millionen Einwohnern, gelegen im Süden von Mynanmar. Bis zum Jahre 2005 war das industrielle Zentrum des Landes auch die Hauptstadt, bevor der Regierungssitz nach Pyinmana Naypyidaw verlegt wurde.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Rangun / Myanmar

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Der imposanteste Bau der Stadt ist zweifelsohne die große Shwedagon-Pagode. Dieser buddhistische Schrein von fast 100 Metern Höhe ist mit einer Schicht Blattgold überzogen, seine ältesten Teile stammen noch aus dem 5. Jahrhundert. Die 40 Meter hohe Sule-Pagode ist den Überlieferungen zufolge bereits im Jahre 253 v. Chr. erstmals erbaut worden, als zwei Mönche, Sona und Uttara, zehn Haare Buddhas vom dritten Buddhistischen Konzil mit in die Stadt brachten. Modern hingegen ist die Weltfriedens-Pagode die man 1952 zu Buddhas 2.500sten Todestag erbaute. Sehr sehenswert ist auch das städtische Nationalmuseum für Kunst und Archäologie.
In welchem Land/Insel liegt Rangun?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media