Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Rangatira, Chatham Islands / Neuseeland

Rangatira ist mit 220 Hektar die drittgrößte der Chatham Inseln, die östlich von Neuseeland liegen. Die Insel ist Naturreservat, da sie über eine großartige Flora und Fauna und vor allem über zahlreiche Vogelarten verfügt und hier einige endemische Arten leben. Deshalb ist der Zugang nur mit einer offiziellen Erlaubnis möglich.
Lange war die Insel auch der Schäferei verpflichtet, die allerdings das Ökosystem störte. Alle Schafe wurden deshalb in den 60er Jahren abgeschafft, damit sich die Wälder wieder erholen können.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Rangatira, Chatham Islands / Neuseeland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
So ist die Landschaft heute wieder äußerst sehenswert. Der höchste Punkt liegt bei ca. 220 Metern, mittlerweile wieder schön bewachsen. Es gibt außerdem Seehund-Kolonien und die schon erwähnten Vogelarten wie Schnepfe, Sittich, das sonst so bedrohte Schwarzkehlchen und Möwen, die jedem Ornitologen das Herz höher schlagen lassen. Daneben finden sich Insekten aller Arten. Und gerade bei Nacht ist das fast schon unheimliche Geschrei der Seevögel ein Erlebnis.
In welchem Land/Insel liegt Rangatira, Chatham Islands?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media