Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Rabat / Marokko

Rabat, die Hauptstadt Marokkos, hat über 1.500.000 Einwohner und liegt am Atlantischen Ozean. Die Stadt hat eine lange Geschichte, von der noch Zeugnisse in der Gegend um Salé erhalten sind. Doch auch die Stadt Rabat hat eine beeindruckende Altstadt, die auch stark von spanischen Einflüssen geprägt ist.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Rabat / Marokko

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Zentral liegt der Marktplatz Place Souk el Ghezel, der früher Sklavenmarkt war. In der Nähe davon befindet sich eines der wichtigsten Bauwerke der Stadt, die Kasbah des Oudaia. Daneben gibt es eine alte Residenz, die heute mehrere Museen beherbergt, davon eines für marokkanische Kunst und ein Musikmuseum. Als Wahrzeichen gilt der Hassanturm, an den eine Moschee angeschlossen werden sollte, die bei einem Erdbeben zerstört wurde. Neben den Ruinen befindet sich das Grab Mohammed V.
Die Neustadt ist eher geschäftliches Zentrum. Hier kann nach Herzenslust eingekauft werden. Dieser modernere Teil der Stadt verfügt außerdem über hübsche Parkanlagen und ist Geschäftsviertel.
Mit einer Brücke ist Rabat mit Salé verbunden, das ebenfalls einen Besuch lohnt, vor allem für seine Tradition an Kunsthandwerk und seine große Moschee.
In welchem Land/Insel liegt Rabat?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media