Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Petrosawodsk / Russland

Die Stadt Petrosawodsk liegt am Onega-See im Nordwesten Russlands. Die Stadt hat eine ausgeprägte Geschichte, denn es wurden dort bei archäologischen Ausgrabungen Reste einer Siedlung gefunden, die über 7000 Jahre alt sind. Doch erst im Mittelalter entstand die eigentliche Stadt Petrosawodsk. Der Hafen ist wichtig für die Fischerei und die Fischverarbeitung, außerdem gibt es am Hafen eine Werft. Er wird auch Hafen der vier Meere genannt.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Petrosawodsk / Russland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Sehenswert in der Stadt mit den fast 300.000 Einwohnern sind die Apostel Peter-Kichre aus dem frühen 18. Jhd. und die Himmelfahrtskirche. Ausflüge in die Umgebung sind lohnenswert. Das Naturschutzgebiet Kiwatsch beherbergt tolle Wasserfälle, daneben bietet sich der See für Kanutouren an, z.B. zu der Insel Kishi mit ihren interessanten Holzbauten und der 35 Meter hohen Verklärungskirche mit über 200 Kuppeln - ein echtes Meisterwerk.
In welchem Land/Insel liegt Petrosawodsk?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media