Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Pente / Deutschland

Pente ist ein Ortsteil des niedersächsischen Bramsche, gelegen 15 km nördlich von Osnabrück am Mittellandkanal. Auch lange vor der Eingemeindung im Jahre 1972 war die Geschichte von Pente immer wieder mit jener des Ortes Bramsche verbunden. Durch seine Ziegelfabrik ‚Penter Klinker’ die selbst in Asien Kunden hat, ist der Ortsteil auch international bekannt.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Pente / Deutschland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Pentes malerische, ruhige Lage am Mittellandkanal mit gleichzeitig guter Verkehrsanbindung nach Osnabrück macht den kleinen Ort zu einem attraktiven Wohngebiet. Bramsche beherbergt darüber hinaus auf seinem Gemeindegebiet eine Vielzahl sehenswerter Bauten und Museen. Mit dem Bau der evangelisch-lutherischen Kirche begann man um das Jahr 1200. Das noch original erhaltene Hauptschiff entstand in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts. Sehr schön ist auch die ehemalige Posthalterei, ein Fachwerk-Dielenhaus, erweitert und umgebaut im 17. Jahrhundert. Machen Sie ebenfalls einen Abstecher ins Tuchmachermuseum. Wahrzeichen der Stadt ist das Ehrenmal auf dem Bramscher Berg. Ursprünglich war es ein Denkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkrieges, später wurden auch die Namen der Gefallenen des Deutsch-französischen Krieges von 1870/71 hinzugefügt. Von der Spitze des benachbarten, 28 Meter hohen Aussichtsturms hat man einen wundervollen Blick auf die Umgebung.
In welchem Land/Insel liegt Pente?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media