Nouméa ist die Hauptstadt der Französischen Überseekolonie Neukaledonien, einer Inselgruppe zwischen Neuseeland und den Salomonen. Die Stadt wurde 1854 unter dem Namen Port-de-France am südwestlichen Ende der Hauptinsel Neukaledonien gegründet und hat heute etwa 90.000 Einwohner. Neben dem Tourismus ist deren wichtigste Einkommensquelle die Nickelverarbeitung.
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Nouméa / Neukaledonien
Ein stählerner Leuchtturm, der eigentlich für die Stadt Fort-de-France in Martinique bestimmt war, wurde wegen der Namensähnlichkeit versehentlich nach Nouméa geliefert. Dieser Leuchtturm ist bis heute auf der Insel Amédée in Betrieb, kaum 20 km vor der Küste von Nouméa, und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen. Die Stadt Nouméa hat trotz ihrer Modernität zahlreiche Zeugnisse ihrer Vergangenheit erhalten, wie beispielsweise schöne Gebäude im Kolonialstil.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Nouméa?
Carnival Cruise Line, Celebrity Cruises, Costa Kreuzfahrten, Cunard, Disney Cruise Line, Hapag-Lloyd Cruises, Holland America Line, Nicko Cruises, Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises, Phoenix, Ponant, Princess Cruises, Regent Seven Seas Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises
In welchem Land/Insel liegt Nouméa?