Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Nikolaiken / Polen

Nikolaiken ist eine Stadt in der polnischen Woiwodschaft Ermland-Masuren. Sie zählt etwa 4.000 Einwohner und liegt unweit des Spirdingsees, dem größten der masurischen Seen. Durch die Lage am Spirdingsee war die Fischerei von jeher ein bedeutender Erwerbszweig in Nikolaiken und die Nikolaiker Maränen machten die kleine Stadt weit über die Region hinaus bekannt. Bis 1945 gehörte die Stadt zum Landkreis Sensburg in der Provinz Ostpreußen. Im Zweiten Weltkrieg wurde Nikolaiken als eine der wenigen Städten in Ostpreußen nicht zerstört.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Nikolaiken / Polen

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Bereits vor dem Krieg war Nikolaiken ein beliebtes Ausflugsziel und auch heute noch ist die Stadt eines der wichtigsten touristischen Zentren in Masuren. Sehenswert ist unter anderem die Kirche zur heiligen Dreifaltigkeit aus den Jahren 1840-42, die aus der Schule von Karl Friedrich Schinkel stammt. Die Stadt ist von einigen der schönsten der masurischen Seen umgeben, darunter der Spirdingsee, der Beldahnsee und das Talter Gewässer. Im Winter ist das Eissegeln eine besondere Attraktion.
In welchem Land/Insel liegt Nikolaiken?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media