Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Nalanda / Indien

Das legendäre Nalanda, die einst größte buddhistische Universitätsstadt, liegt rund 15 km von der heutigen Stadt Rajgir entfernt, im Nordosten Indiens. Gegründet wurde die Universität im 5. Jahrhundert. 10.000 Studenten lernten hier einst von über 1.000 Professoren, bevor die Einrichtung im Zuge der islamischen Eroberung des 12. Jahrhunderts geschlossen und größtenteils zerstört wurde.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Nalanda / Indien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Im Multimedia Museum zeigen Computeranimationen die gigantischen Ausmaße, die dieser einzigartige Campus einst besaß: bis zu 9 Stockwerke hoch waren die Bauten, 6 große Tempelanlagen und 7 Klöster befanden sich auf ihrem Gelände. Die Bibliothek war mit 9 Millionen Büchern das größte Zentrum des Wissens der gesamten antiken Welt. Unbeschreiblich ist ein Rundgang durch die Ruinen dieses grandiosen Komplexes. Besonders schön ist unter anderem der Surya Mandir Tempel, der einst dem Sonnengott geweiht wurde. Die zahlreichen Funde, die bei den Ausgrabungen in Nalanda gemacht wurden, befinden sich heute im 1971 eröffneten Archäologischen Museum.
In welchem Land/Insel liegt Nalanda?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media