MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Mykonos, Kykladen / Griechenland

Mykonos, eine griechische Insel im südlichen Teil des Ägäischen Meeres. Sie gehört zur nordöstlichen Inselkette der Kykladen und wird von den Nachbarinseln Delos und Tinos nur durch schmale Meeresarme getrennt.Haupterwerbsquelle der knapp 4 000 Inselbewohner ist mittlerweile der Tourismus, der sich vor allem in der malerischen Hauptstadt Mykonos mit ihren weißen Flachdachhäusern und in den benachbarten Badebuchten konzentriert. Im kahlen Inselinnern, den Ano Merá, liegen zahllose Einzelhöfe sowie einige Klöster aus byzantinisch-venezianischer Zeit und Grabstätten aus der Antike verstreut.
Katja Ebstein hat die Insel mit ihrem Schlager "Das war der Stern von Mykonos" musikalisch verewigt.

An Sehenswürdigkeiten ist die Insel eher arm, zu erwähnen sind lediglich die Windmühlen am alten Hafen, die kleine Kirche Panagia Paraportiani (akut einsturzgefährdet und daher nicht zu betreten), die schmalste Gasse der Welt, das Viertel "Klein Venedig" direkt am Meer, sowie der schon legendäre Pelikan Petros, der, als er auf den Weg in den Süden war, auf Mykonos pausierte und dort von den Bewohnern gefüttert wurde. So blieb er dort und wurde zum Maskottchen der Insel. Mittlerweile gibt es jedoch auch Nachkommen, die durch die Stadt "watscheln".

Bilder zum Hafen Mykonos, Kykladen / Griechenland


Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Mykonos, Kykladen / Griechenland

641 Routen:
Anfahrtshafen: Mykonos, Kykladen
Filtern
  • Anzahl Nächte


  • Zielgebiete
  • Reiseland
  • Abfahrtshafen
  • Zielhafen
  • Anfahrtshafen


  • Reederei
  • Schiffe
  • Bordsprache
  • Bewertungen

  • Themen
  • Schiffsart
* Die Ermäßigung bezieht sich auf den (ehemaligen) Katalogpreis des Veranstalters.
  • JetFleet