Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Mykines, Faröer-Inseln / Dänemark

Mykines ist die westlichste der Faröer-Inseln. Übersetzt bedeutet Mykines "Mistnase".Auf Mykines gibt es nur einen Ort, das gleichnamige Dorf. Bis Ende 2004 bildete die Insel eine eigene Kommune, die nun aufgelöst und mit Sørvágur zusammengelegt wurde.Auf der Insel leben nur ein Dutzend Menschen aber über 1000 Schafe.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Mykines, Faröer-Inseln / Dänemark

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Trotz seiner geringen Fläche erscheint Mykines nicht klein, wenn man dort ist, oder drum herum fährt. Die Insel besteht aus den ältesten Basaltschichten der Färöer, die zwischen 20 und 50 Meter dick sind. Die weicheren vulkanischen Tuffschichten zwischen den Basalten sind teilweise erodiert, so dass hier, besonders an der steilen Nordseite, einige der vogelreichsten Kliffs der Welt sind.Mykines ist aufgrund des sehr wechselhaften Wetters häufig von der Außenwelt abgeschnitten, wenn wegen der Brandung im nur notdürftig befestigten Hafen oder dem Nebel weder die Fähre noch der Hubschrauber landen können.Die Kirche von Mykines wurde 1863 von einem Sturm zerstört, wieder aufgebaut und 1877 erneut zerstört und bis 1879 wieder neu errichtet. Dieser Bau steht bis heute. 1896 entstand die Schule des Ortes.
In welchem Land/Insel liegt Mykines, Faröer-Inseln?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media