Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Murom / Russland

Murom (ca. 125.000 Einwohner)liegt in der Oblast Wladimir, 290 km östlich von Moskau an der Eisenbahnstrecke Moskau–Kasan.Die Stadt wurde 862 das erste Mal urkundlich erwähnt und hat ihren Namen vom finno-ugrischen Stamm der Muroma. Ab dem 9. Jahrhundert wurde sie slawisch besiedelt und kam 1393 unter Moskauer Herrschaft.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Murom / Russland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Zar Iwan der Schreckliche ließ einige Kirchen bauen, die heute noch besichtigt werden können. Weitere Klöster folgten im 17. Jahrhundert. Gleichzeitig entwickelte sich Murom zum Handelszentrum an der Verbindung zur Wolga.Murom verfügt über einen Kulturpalast, der zum 1100. Stadtjubiläum erbaut wurde, ein Haus der Volkskunst, 3 Kulturhäuser, ein Kultur- und Geschichtsmuseum, 3 Musikschulen, eine Jugendkunstschule sowie über mehrere Bibliotheken und Parks. Die drei Klöster in Murom und das Denkmal von Ilja Muromez sind ebenfalls sehenswert.
In welchem Land/Insel liegt Murom?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media