Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Mühlberg / Deutschland

Mühlberg an der Elbe ist eine Stadt mit rund 4.500 Einwohnern, gelegen im brandenburgischen Landkreis Elbe-Elster. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Mühlberg im Jahre 1230, jedoch lassen sich bereits Spuren slawischer Besiedlung um das Jahr 600 n. Chr. nachweisen. Historisch bedeutsam wurde die Stadt 1547, als es im Zuge des Schmalkaldischen Krieges in der Nähe von Mühlberg zur entscheidenden Schlacht kam.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Mühlberg / Deutschland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Einen Besuch wert ist, neben dem wunderschönen Altstadtkern, auch das Zisterzienserinnenkloster Marienstern, gegründet im Jahre 1228 durch eine Stiftung der Brüder Otto und Bodo von Ileburg. Nachdem es bereits im 16. Jahrhundert im Zuge der Reformation aufgelöst wurde, werden seit dem Jahr 2000 im Auftrag des Bischofs von Magdeburg Versuche unternommen, den Klosterbetrieb wieder aufzunehmen. Die einschiffige Klosterkirche ist ein gotischer Backsteinbau mit romanischen Elementen. Nach mehreren Bränden wurde sie 1565 als Pfarrkirche der Altstadt von Mühlberg restauriert und wieder genutzt. Mache Sie auch einen Abstecher zum Schloss: im Jahre 1272 als Wasserburg schriftlich vermerkt, wurde es nach einem Brand unter Herzog Moritz als Jagdschloss 1545 wieder aufgebaut.
In welchem Land/Insel liegt Mühlberg?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media