Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Mora / Schweden

Mora ist der Hauptort der gleichnamigen Schwedischen Gemeinde. Er zählt rund 11.000 Einwohner und liegt am Nordufer des Sees Siljan. Der Name des Ortes leitet sich ab vom altschwedischen „mor“, was so viel bedeutet wie „Wald auf feuchtem Untergrund“. Archäologische Funde belegen, dass die Gegend bereits zur Wikingerzeit besiedelt war.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Mora / Schweden

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Das Städtchen liegt eingebettet in die wundevoll malerische Natur Mittelschwedens. In Mora befindet sich unter anderem ein Museum zu Ehren des schwedischen Malers, Grafikers und Bildhauers Anders Zorn (1860 – 1920). Neben dem Museum mit Werken von Zorn können auch sein Haus und sein Geburtshaus besichtigt werden. Sehenswert ist ebenfalls die Kirche des Ortes.
In welchem Land/Insel liegt Mora?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media