Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Merschwitz / Deutschland

Merschwitz ist ein Teil der Gemeinde Nünchritz, gelegen im sächsischen Landkreis Meißen, an der Elbe. Die Gemeinde wurde im Jahre 1312 erstmals urkundlich als „Nucharicz“ erwähnt, archäologische Funde belegen jedoch, dass die Gegend schon in der Steinzeit dauerhaft besiedelt war.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Merschwitz / Deutschland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Einen Besuch wert ist die hübsche Kirche des Ortsteiles Merschwitz. Machen Sie auf jeden Fall auch einen Abstecher zum Barockschloss des benachbarten Ortsteiles Seußlitz, das vom Grafen Heinrich von Bünau nach 1722 auf den Grundmauern eines ehemaligen Klosters errichtet wurde. Momentaner Eigentümer ist der Münchner Architekt Stephan Braunfels, der das Schloss 2001 der Kommune abkaufte. Der Park des Schlosses ist Besuchern frei zugänglich. Interessant ist auch ein Besuch des Elsterwerda-Grödel-Floßkanals bei Grödel, erbaut in den Jahren zwischen 1740 und 1748. Aus dem 12. Jahrhundert stammt der alte Wall-Graben in Zschaiten, der den letzten verbliebenen Rest einer ehemaligen Wasserburg darstellt.
In welchem Land/Insel liegt Merschwitz?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media