Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Martinscica, Cres / Kroatien

Der kleine Ferienort Martinšćica mit seinen 190 Einwohnern liegt an der Westküste der kroatischen Insel Cres, im nördlichen Teil der Kvarner-Bucht, in der Adria. Besiedelt war die Insel schon in der Jungsteinzeit. 1920 ging sie durch den Vertrag von Rapallo an Italien und kehrte erst nach dem Zweiten Weltkrieg an Kroatien zurück. In Martinšćica selbst wurde im 16. Jahrhundert ein Franziskanerkloster gegründet.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Martinscica, Cres / Kroatien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Martinšćica beherbergt eine sehenswerte Kirche, geweiht dem Heiligen Hieronymus, in welcher man glagolitische Schriften bestaunen kann. Zum Baden lädt der wunderschöne lange Kieselstrand des Dörfchens ein. Im Hinterland findet man eine herrliche mediterrane Landschaft mit Hügeln und Olivenhainen vor. Die bekannteste Naturattraktion der gebirgigen Insel Cres ist der See Vrana, dessen Oberfläche höher liegt als die des umliegenden Meeres, dessen Seeboden hingegen 74 m unter dem Meeresspiegel liegt. Das Gebiet um den See ist für Besucher gesperrt, da der gesamte Trinkwasserbedarf der Insel durch sein Wasser gesichert wird. Auf Cres lebt heute eine der letzten europäischen Kolonien wilder Gänsegeier.
In welchem Land/Insel liegt Martinscica, Cres?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media