Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Mantua / Italien

Inmitten der Poebene, wo die Emiglia-Romagna mit der Lombardei und Venetien zusammentreffen, in der Gegend, in der Don Camillo und sein Gegenspieler Peppone ihre Querelen austrugen, da liegt Mantua,(65.000 Einwohner) eingebettet in eine romantische Seenlandschaft. Mantua wurde von den Etruskern gegründet.Seit 1328 regierte dort die Adelsfamilie der Gonzaga, die von den römisch-deutschen Kaisern zu Herzögen von Mantua erhoben wurden.Seit 1745 Teil des habsburgischen Herzogtums Mailand, stand Mantua zwischen 1805 und 1814 unter französischer Herrschaft; Napoleon I. ließ dort 1810 den gefangenen Führer des Tiroler Aufstandes, Andreas Hofer, hinrichten. 1814 wurde Mantua erneut österreichisch und kam erst 1866 als Folge des Deutschen Kriegs zu Italien.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Mantua / Italien

Filter
Filter
1 Routen, 2 Reisen
6 Nächte  Chioggia, Porto Viro,
Venedig - Mantua
Termine verfügbar:
23.06.24
Gewählter Termin:
23.06.2024 - 29.06.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Besonderheiten der Stadt sind der romanische Dom, die Renaissance-Kirche S. Andrea und der Palazzo Ducale.Die Gemächer aus dem 16. und 18. Jahrhundert - bis hin zu den Kammern der Hofzwerge - sind prächtig ausgestattet. Bilder der berühmtesten Maler und unbezahlbare Teppiche schmücken die Wände.Auch eine Besichtigung wert ist der Palazzo Te. Besonders eindrucksvoll darin ist der "Saal der Giganten" aus dem 16. Jahrhundert. Wirtschaftlich ist Mantua einer der größten Umschlagplätze für Agrarprodukte in der Poebene.

Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Mantua?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media