Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Malmö / Schweden

Malmö ist eine Großstadt in der historischen schwedischen Provinz Schonen. Mit 270.000 Einwohnern ist sie die drittgrößte Stadt des Landes.
Das Umland der Stadt ist industriell geprägt, Malmö selbst wirkt mit seinen vielen Parks und alten Gebäuden gemütlich und ist eine beliebte Einkaufsstadt.Die Stadt wird schon 1259 als Landungsstelle unter dem Namen Malmhauge, später als Malmoge oder Malmey erwähnt; von den norddeutschen Kaufleuten wurde sie wegen der Form ihrer Küste Ellenbogen genannt. Sie hob sich bald durch Heringsfischerei und Handel hervor und profitierte dabei von ihrer strategischen Lage.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Malmö / Schweden

Filter
Filter
Malmö
2 Routen, 2 Reisen
13 Nächte  Dänemark, Norwegen, Schottland
100 %
Bremerhaven - Bremerhaven
100 %
Termine verfügbar:
29.04.25
Gewählter Termin:
29.04.2025 - 12.05.2025
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
14 Nächte  Finnland, Dänemark, Norwegen
100 %
Stockholm - Hamburg
100 %
Termine verfügbar:
19.08.25
Gewählter Termin:
19.08.2025 - 02.09.2025
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Malmö hat eine malerische Fachwerkaltstadt, bekannt vor allem ist der Lilla Torg (kleiner Markt), der 1591 entstand.
Nicht weit liegt das immer wieder umgestaltete Rathaus (1546). Auf dem Marktplatz zeigt eine Reiterstatue Karl X. Gustav. In der Nähe des Rathauses liegt die St. Petri Kyrka.
Sehenswert auch "Malmöhus",ein altes Schloss und einziger Überrest der ehemaligen Befestigung. Als dänisches Kastell war es im 16. Jahrhundert von strategischer Bedeutung. Danach wurde es eine schwedische Festung gegen Dänemark. Zwischen 1828 und 1914 als Zuchthaus benutzt, befindet sich dort heute das Stadtmuseum mit einer Ausstellung zur Stadtgeschichte von der frühen Steinzeit bis heute, einer botanischen Fachausstellung mit Aquarium und Terrarium (u. a. Fledermäuse) sowie wechselnde Kunstausstellungen. Malmöhus ist von einer gepflegten Parkanlage umgeben.
In der Nähe befindet sich das Seefahrt- und Technikmuseum mit einem begehbaren U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg.
Wer Malmö von oben sehen möchte, fährt auf den "Turning Torso" , mit 190 Metern Höhe das höchste Gebäude in Nordeuropa, ein neues Kennzeichen der aufstrebenden Stadt. Er wurde im August 2005 eingeweiht und steht im Messegelände am Hafen Malmös. Seine Besonderheit ist die sich um 90 Grad zur Spitze hin drehende Fassade.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Malmö?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media