Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Leptis Magna / Libyen

Leptis Magna ist eine antike Stadt an der Küste Lybiens, die einst Großstadt war und nun seit über 90 Jahren wieder ans Tageslicht gebracht wird. Sie ist eine der am besten erhaltenen römischen Ruinenstädte (daher auch UNESCO-Weltkulturerbe), und sie hat einen Großteil ihres früheren Glanzes ganz bestimmt ihrem Hafen zu verdanken, obwohl auch verschiedene Museen, Triumphbogen, Stadttor und Thermen sowie Marktplätze einen Eindruck des früheren Ruhms vermitteln.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Leptis Magna / Libyen

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Über die Geschichte gibt es viel zu sagen, am besten informiert man sich bei einer geführten Tour oder in den Museen. Schon allein der Hafen wäre eine Reise wert. Sein Bau erzählt die Geschichte der verschiedenen Besatzungszeiten, da er von seiner Gründung um 60. n.Chr. stetig erweitert wurde. Funktion war wohl hauptsächlich die eines Handelshafens. Kaimauern, Leuchtturm, Blockade, Lagerhallen, ein Tempel und das mittlerweile versandete Basin sind gut erhalten. Der Hafen ist ein einzigartiges Beispiel früher Hafenbaukunst.
In welchem Land/Insel liegt Leptis Magna?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media