Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Kuressaare, Sareemaa / Estland

Saaremaa (auch bekannt unter dem Namen Ösel) ist die drittgrößte Ostseeinsel und die größte Insel ganz Estlands. Archäologische Funde belegen, dass Saaremaa schon seit gut 5.000 Jahren besiedelt ist. Die Insel mit ihren heute rund 36.000 Einwohnern (~ 3% der estnischen Bevölkerung), ist unter anderem bekannt für ihren „Saaremaa Vin“, eine lokale Wodkaspezialität, die schon unzählige Preise gewonnen hat und als einer der reinsten Wodkas weltweit gilt.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Kuressaare, Sareemaa / Estland

Filter
Filter
1 Routen, 1 Reisen
8 Nächte  Schweden, Estland, Finnland
100 %
Stockholm - Stockholm
100 %
Termine verfügbar:
11.07.25
Gewählter Termin:
11.07.2025 - 19.07.2025
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Sehenswert ist unter anderem die architektonisch sehr interessante Arensburg in Kuressaare. Im Jahre 1380 vom Deutschen Orden für Bischöfe von Ösel-Wieck errichtet, wurde die Festung Ende des 14. Jahrhunderts mit imposanten Schutzanlagen versehen. Über der gesamten Anlage thront der 29 Meter hohe Turm „Pikk Hermann“ (langer Hermann). Dieser Teil der Burg beherbergt heute auch das Saaremaa-Museum. Nahe des Ortes Valjala liegen die Überreste einer ebenfalls einst sehr bedeutende Festung, die noch aus der Zeit vor der Christianisierung der Insel stammt. Nicht weit davon befindet sich die St. Martinskirche, erbaut in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts. Wahrzeichen der Insel sind ihre teilweise noch erhaltenen Bockwindmühlen, von denen sich beispielsweise im Norden, bei Angla, einige in recht gutem Zustand befinden. Das Bild einer solchen Mühle ziert auch das Etikett des berühmten Wodkas von Saaremaa.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Kuressaare, Sareemaa?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media