Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Krementschuk / Ukraine

Krementschuk ist eine Handels- und Industriestadt in der zentralukrainischen Provinz Poltawa, die ca. 300 km südöstlich von Kiew beidseitig des Dneprs liegt.Auf dem Gebiet der Stadt Krementschuk lassen sich Siedlungsspuren bis ins 5. Jh. v. Chr. zurückverfolgen.Im 18. Jh. konnte Krementschuk aber von ihrer günstigen Lage an Handelsstrassen profitieren und deutlich anwachsen. In dieser Zeit kam die Stadt, welche bisher im Grenzgebiet zwischen Polen, dem zum Osmanischen Reich gehörenden Krimkhanat, den Kosaken und dem Russischen Reich lag, immer mehr unter den Einfluss des nach Süden expandierenden Russischen Reiches, dem die Stadt schließlich einverleibt wurde.Die Stadt mit knapp 250.000 Einwohnern ist heute eine der dynamischsten Städte der Ukraine.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Krementschuk / Ukraine

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Sehenswert ist nur die Altstadt ansonsten ist K. geprägt von Industrie(Erdölraffineriestandort,Durchgangsort der Erdgasleitung und Automobilbau).
In welchem Land/Insel liegt Krementschuk?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media