Kodi liegt auf der 11.150 km² große Insel Sumba die zu den kleinen Sunda Inseln und gehört.Die Insel wird in Nordsüdrichtung durch eine über 200 km lange und bis zu 70 km breite Region mit Bergen durchzogen, die das Klima in zwei Gebiete unterteilt. In der Westhälfte fällt mehr Regen und das Land eignet sich zum Reisanbau. Im Osten werden Getreide angebaut und Pferde gezüchtet.Die Einwohner sind die sogenannten Wewewa, eine Mischung von Malaien und Melanesiern.Der Ahnenkult hat für die Sumbanesen große Bedeutung.
Hinter jedem Ort und jedem Gegenstand verbergen sich die unsichtbaren Mächte: Ein Glaube, der sich auch in der Architektur von Sumba widerspiegelt. Unter den turmartigen Dächern der traditionellen Pfahlbauten wohnen die Marapu, die Geister der Vorfahren.Jeden Februar findet das Pasola Festival statt.
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Kodi, Sumba; Sunda-Inseln / Indonesien
Zu den Sehenswürdigkeiten gehört die einzigartige Megalithkultur, die im grünen und fruchtbaren Westen der Insel am lebendigsten ist. Wer die steinernen Zeugen der Vergangenheit und Gegenwart besuchen möchte, dem empfiehlt sich ein Ausflug nach Waingapu.
In welchem Land/Insel liegt Kodi, Sumba; Sunda-Inseln?