Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Jodhpur / Indien

Jodhpur ist eine Stadt mit rund 928.000 Einwohnern, gelegen im nordwestindischen Bundesstaat Rajasthan. Gegründet wurde sie im Jahre 1459 durch Roa, den Anführer eines Rajputen-Clans, als Hauptstadt seines Fürstenstaates Marwar. Wegen der Farbe seiner Häuser ist Jodhpur heute auch bekannt als die „Blaue Stadt“. Ursprünglich war Blau die Farbe der Brahmanen, jedoch haben auch heute Menschen anderer Kasten diesen Brauch übernommen. Jodhpur wächst noch heute unablässig weiter und ist inzwischen die zweitgrößte Stadt des Bundesstaates.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Jodhpur / Indien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Imposant thront auf einem 123 Meter hohen Felsen über der Stadt die mächtige Festungsanlage Meherangarh. Ihr Bau begann im Jahre 1459, mit der Gründung der Stadt. Der Großteil der heute erhaltenen Teile stammt aus der Bauperiode zwischen 1638 und 1678. Bis 1943 noch wurde die Festung von der fürstlichen Familie bewohnt. Umgeben ist der imposante Bau von einer 10 Kilometer langen Mauer mit acht Toren. Etwas östlich von Jodhpur liegt der Umaid-Bhavan-Palast dessen Grundstein im Jahre 1929 gelegt wurde. Das Bauwerk ist eine harmonische Mischung östlicher und westlicher Architekturelemente. Neben einem 5-Sterne-Hotel mit 94 Zimmern beherbergt der Palast heute ein Museum und auch nach wie vor den Wohnbereich der adligen Familie. Umaid-Bavan gilt als größtes Gebäude der Welt das sich in Privatbesitz befindet.
In welchem Land/Insel liegt Jodhpur?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media