Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Hannover Nord / Deutschland

Nord ist der 13. Stadtbezirk in Hannover. Er untergliedert sich in die Stadtteile Nordstadt, Hainholz, Vinnhorst und Brink-Hafen mit zusammen rund 30.000 Einwohnern. Davon leben mehr als die Hälfte der Einwohner in der Nordstadt. Die Nordstadt hat sich historisch aus der Steintor-Gartengemeinde entwickelt, einer einst zum Amt Lagenhagen gehörigen Verwaltungseinheit, die 1793 zum Amt Hannover kam.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Hannover Nord / Deutschland

Filter
Filter
1 Routen
9 Nächte  Bremen, Hannover, Wolfsburg
100 %
Amsterdam - Berlin (Spandau)
100 %
Termine verfügbar:
29.07.24
Gewählter Termin:
29.07.2024 - 07.08.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die Sehenswürdigkeiten von Hannover-Nord befinden sich hauptsächlich im Stadtteil Nordstadt: Das Gartenhaus am Judenkirchhof wurde um 1820 errichtet und ist damit das älteste erhaltene Wohngebäude des Stadtteils. Nördlich davon liegt auf einem Erdhügel der Alte Jüdische Friedhof, einem der ältesten jüdischen Begräbnisplätze im norddeutschen Raum. Der 1864 eröffnete Neue Jüdische Friedhof befindet sich an der Strangriede. Sehenswert ist ebenfalls das Welfenschloss, das ab 1879 als Hauptsitz der Technischen Hochschule, dem Vorläufer der heutigen Universität genutzt wurden. Vor der Südfassade des Schlosses befindet sich das um 1876 von Albert Wolff errichtete Sachsenross, das als Vorlage für das 1946 eingeführte niedersächsische Landeswappen diente.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Hannover Nord?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media