Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Děčín / Tschechische Republik

Decin (deutsch: Tetschen) liegt an der Elbe und ist die erste größere Stadt Decin hinter dem Grenzübergang Schmilka-Hřensko in der sächsischen Schweiz und besitzt den wichtigsten Eisenbahn-Grenzübergang zwischen Deutschland und Tschechien an der Strecke Berlin - Dresden - Prag. Die Stadt hat ca. 55.000 Einwohner und war bis zum Ende des Krieges elbseitig zweigeteilt in Decin und Bodenbach.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Děčín / Tschechische Republik

Filter
Filter
2 Routen
7 Nächte  Bad Schandau, Prag, Leitmeritz
100 %
Dresden - Dresden
100 %
Termine verfügbar:
06.04.24
Gewählter Termin:
06.04.2024 - 13.04.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
8 Nächte  Wittenberg, Meißen, Dresden
100 %
Berlin (Tegel) - Prag
100 %
Termine verfügbar:
12.04.24
Gewählter Termin:
12.04.2024 - 20.04.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Sehenswert ist der erst kürzlich restaurierte Marktplatz. Man kommt unmittelbar daran vorbei, bevor man die Elbe überquert um ins Stadtzentrum zu kommen. Auf der Elbbrücke hat man schon einen ersten schönen Blick auf das Renaissanceschloss und die Schäferwand, einem Felsvorsprung mit Restaurant auf dem Gipfel. Von dort bietet sich eine wunderschöne Aussicht auf die gesamte Stadt. Hier oben, mitten im Wald, befindet sich auch ein kleiner hübscher Zoo. Unterhalb der Kettenbrücke befindet sich am linken Elbeufer im Fluss ein großer Basaltstein, der nur bei Niedrigwasser sichtbar wird, und der Hungerstein genannt wird. Er trägt die Beschriftung „Wenn du mich siehst, dann weine.“
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Děčín?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media