Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Cape Girardeau, Missouri / USA Ostküste

Cape Girardeau ist eine Stadt mit rund 38.000 Einwohnern, gelegen im US-Bundesstaat Missouri, am Ufer des Mississippi River. Benannt wurde der Ort nach dem französischen Soldaten Jean-Baptiste de Girardot, der im Jahre 1733 in dieser Gegend einen temporären Handelsposten errichtete. Im April 1863 fand hier die berühmte Bürgerkriegsschlacht bei Girardeau statt.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Cape Girardeau, Missouri / USA Ostküste

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Zahlreiche Gedenkstätten erinnern noch heute in Cape Girardeau an die traurigen Ereignisse des Bürgerkrieges, darunter das Fort D, der Old Lorimier-Friedhof und das Confederate War Memorial. Bekannt ist Cape Girardeau auch für seine zahlreichen künstlerisch gestalteten Mauern, auf denen Wandmalereien verschiedene Episoden der Stadtgeschichte erzählen. Eine der schönsten ist die Mississippi River Tales Mural, die von den Anfängen berichtet als die Region noch ausschließlich von Indianern bewohnt wurde. Insgesamt warten 39 offiziell eingetragene historische Stätten in Cape Girardeau darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.
In welchem Land/Insel liegt Cape Girardeau, Missouri?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media