Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Brzeg Dolny / Polen

Brzeg, zu deutsch Brieg, liegt an der Oder und gehört heute zur polnischen Woiwodschaft Oppeln. Von 1311 bis 1675 war Brieg die Hauptstadt eines unabhängigen Piasten-Fürstentums. Im Jahre 1675 wurde Brieg von Österreich annektiert und 1742 zusammen mit dem übrigen Schlesien von Preußen erobert.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Brzeg Dolny / Polen

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Das ursprünglich gotische Schloß der schlesischen Piasten wurde in der Renaissance umgebaut und 1741 zestört. 1966-1990 wurde das Schloß wieder aufgebaut.
Sehenswert ist die St. Nikolai-Kirche die in den Jahren von 1370-1417 erbaut wurde.
Die historischen Bürgerhäuser und das von 1570-1577 erbaute Rathaus prägen das Stadtbild.
In welchem Land/Insel liegt Brzeg Dolny?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media